Gewinnspiel:
Useley macht DEINE Party unvergesslich! Gewinne die besten Useley-Partygadgets im Wert von über 100 € für eine Nacht. Enthalten sind: 1 mobile Musikanlage von Bose, 2 Bierpongtische inklusive 25 Redcups, 1 Trinkspielset (mit Jenga und Looping Louie), 1 Partylicht, 1 Nebelmaschine und 1 Playstation mit Singstar-Spielen.
Was du dafür tun musst:
1. Like Useley auf Facebook
2. Kommentiere bis zum 24.10.16 auf diesem Facebook-Beitrag, warum wir gerade deine Party sponsern sollen!
Viel Glück! Damit deine Party dann garantiert gelungen wird, haben wir dir jetzt noch unsere 5 besten Partytipps zusammengestellt:
Erinnerst du dich an das letzte Mal, an dem du auf einer sterbenslangweiligen Party warst?
Bis die Feier halbwegs in Schwung gekommen ist, sind die ersten paar Gäste schon wieder gegangen; die Gespräche kreisen um Uni und Nebenjob; spätestens wenn der Gastgeber dann aus lauter Verzweiflung ein Kartenspiel rausholt, weißt du, dass es Zeit ist zu gehen.
Damit deine nächste Hausparty nicht auch in die Annalen der Langeweile eingeht, haben wir dir hier 5 Tipps zusammengestellt, mit denen deine Party legendär wird.
1. Ohne Gäste keine Party!
Bei den Gästen macht’s die Mischung – vor allem eine ausgewogene Mischung aus Frauen und Männern. Auch ein bisschen Abwechslung zwischen bekannten und unbekannten Gesichtern kann eine Party spannender machen. Warum nicht ein paar Überraschungsgäste einladen, die noch keiner kennt? Wir haben dabei gute Erfahrungen bei Tinder Social (ein neues Feature von Tinder) und dein-Ort gemacht. So sind schon viele neue Freundschaften entstanden – und wenn nicht, dann gibt es zumindest lustige Geschichten darüber zu erzählen!
2. Das gewisse ETWAS
Um deine Party von anderen abzuheben, solltest du dir ein absolutes Highlight dafür einfallen lassen. Was das ist, bleibt deiner Fantasie überlassen. Ein paar Inspirationen gibt es hier von uns:
- Ein einzigartig spannendes Bierpongtunier (Twist: Stelle zwei Bierpongtische nebeneinander und spiel mit Mannschaften von 4 bis 6 Leuten Riesen-Bierpong)
- Ein verrücktes Motto oder einen kreativen Dresscode (zum Beispiel „Strandparty“)
- Eine Hüpfburg im Garten
- Eine Party im Dunkeln bzw. nur mit Schwarzlicht, optional dazu gibt es im Schwarzlicht leuchtende Farben für Gesicht & Körper
- Eine Live-Band im Wohnzimmer, oder zumindest Singstar ;-)
3. Volle Hütte
Die optimale Anzahl an Partygästen sind etwa 1 Gast pro freien Quadratmeter (also jeder Quadratmeter, auf dem kein Möbelstück oder Ähnliches steht). Dabei solltest du beachten, dass erfahrungsgemäß ungefähr 1/3 aller eingeladenen Gäste absagen, weil sie keine Zeit haben. Generell gilt: besser zu viel als zu wenig!
4. Drinks
Alkoholische Getränke dürfen auf deiner Party natürlich nicht fehlen. Mittlerweile gilt auf den meisten Hauspartys „Bring your own Booze“ – das heißt jeder bringt eine eigene Flasche Wodka oder Rum mit, keiner denkt an Mischgetränke, und natürlich schleppt auch keiner einen Kasten Bier an. Deshalb macht es in den meisten Fällen Sinn, eine kleine Umlage von seinen Freunden zu nehmen und dafür Bier, Hochprozentiges und Mischgetränke im gesunden Verhältnis für alle einzukaufen.
5. Der Teufel steckt im Detail
Auch das Drum und Dran sollte stimmen: Dazu gehört gute Musik auf einer anständigen Anlage, lauschige Party-Beleuchtung (gerne auch mit Diskokugel und Nebelmaschine), ein sauberes Bad mit und eventuell sogar ein bisschen Deko. Selbst auf der geilsten Party kippt übrigens die Stimmung, wenn alle um 10 Uhr nach Hause müssen, weil die Nachbarn die Polizei gerufen haben. Also Rücksicht nehmen oder wenigstens vorher bei den Nachbarn ankündigen!